Impressum Datenschutz
Hier bei uns im Theater gibt es viele Möglichkeiten, zu gestalten, kreativ zu sein, mitzumachen. Wenn der Vorhang aufgeht, die Scheinwerfer leuchten, die Schauspieler auf die Bühne kommen und am Ende der Applaus ertönt - dann erlebt man jedes Mal aufs Neue, wie aufregend Theater sein kann. Doch „Theater“ ist keineswegs nur das Spiel auf der Bühne - damit überhaupt der Vorhang aufgehen kann, sind viele Aufgaben notwendig und werden viele Fähigkeiten benötigt, an die man erstmal gar nicht denkt. Kulissen bauen, Programme gestalten, Maske und Kostüm realisieren - alles Jobs, die keine Zuschauer haben und dennoch lebensweichtig sind für alles, was auf der Bühne geschieht. Vor, auf und hinter der Bühne ist am Ende alles zusammen das, wofür sich alle Mühe lohnt - THEATER! Wir suchen immer tatkräftige Unterstützung - vor, auf und hinter der Bühne. Wenn du Interesse hast, dann melde dich bei uns!

Mitmachen

Kontakt Kontakt Archiv Archiv Spielplan Spielplan Mitmachen Mitmachen Home Home
Bühnenbildner - Tapezierer - Souffluesen - Inspizienten - Schauspieler - Maskenbildner - Kostümbildner - Saaldienst - Teamverpflegung - u.v.m. Nimmer einfach Kontakt mit uns auf und komm mal an einem der regelmäßigen Ensemble-Treffen im Theater vorbei. Wie du uns erreichst findest du unter „Kontakt“.

Es gibt viele Möglichkeiten, dabei zu sein